Über mich

Über mich und meine Begeisterung für Shiatsu

Shiatsu hat mich vom ersten Moment an begeistert und nicht mehr losgelassen. Nach meinem Studium arbeitete ich in einem kleinen Tourismusunternehmen in Kolumbien. Durch die viele Büroarbeit hatte ich oft Schulter- und Nackenschmerzen, fühlte mich unwohl, gestresst und ausgebrannt. Eine Bekannte empfahl mir einen Shiatsu Masseur. Ohne zu wissen, was mich erwartete, fuhr ich zu der genannten Adresse.

Ich spürte direkt, wie durch die meditative Atmosphäre und die ganzheitliche Massage das Leben in mich zurückkehrte und die Verspannungen sich lösten. Nach der ersten Behandlung fühlte ich mich so gut und war derartig fasziniert, dass ich mich genauer über Shiatsu informierte. Nach einigen weiteren Behandlungen und ersten Crash-Kursen beschloss ich, dass Shiatsu mein neuer Lebensinhalt werden sollte.

Seitdem lerne und praktiziere ich Shiatsu. Ich bin Shiatsu-Praktiker GSD (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland). Jedes Jahr absolviere ich verschiedene Fortbildungen mit den Schwerpunkten Massage, Körperarbeit und Entspannungstechniken.

Steinbuddha mit Pflanzen

Meine Philosophie

Shizen ist das japanische Wort für Natur. Ich glaube, dass die Voraussetzung für ein gesundes Leben in Harmonie ist, unsere eigene Natur, wie auch die Welt, in der wir leben, zu respektieren. Der erste Schritt ist, bei uns selbst anzufangen. Mit meinem Shiatsu möchte ich dir dabei helfen, deine eigenen Bedürfnisse und deinen Körper wieder bewusst wahrzunehmen und achtsam mit dir selbst und deiner Umwelt umzugehen. Ich unterstütze dich bei einer gesunden und gelassenen Lebensgestaltung. Mein Shiatsu hilft dir dabei, dich wieder mit dir selbst und der Natur zu verbinden und dein Leben zu entschleunigen

Shiatsu lässt sich schwer beschreiben. Es lässt sich aber dafür umso besser erleben. Probier es einfach aus und entscheide selbst, ob es dir gut tut!

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right